Über Inkster-Tattoos

Allgemein

Alles, was du über Inkster Tattoos wissen möchtest.

Keine Sorge, wir helfen dir. 

Unsere natürliche Inkster-Tinte zieht in die erste Hautschicht ein und reagiert mit natürlichen Verbindungen in deiner Haut und der Luft, wodurch sie schwarz oder blau wird. Natürlich hängt das alles von den individuellen Eigenschaften deiner Haut ab.

Traditionelle Tattoos bleiben ein Leben lang sichtbar, da sie in die zweite Hautschicht gestochen werden. Inkster hingegen kommt ohne Nadel aus und verschwindet langsam mit der natürlichen Regeneration der ersten Hautschicht nach 1-2 Wochen.

Dein Inkster Tattoo wird mit der natürlichen Regeneration der ersten Hautschicht nach 1-2 Wochen langsam verschwinden.

Folgende Faktoren begünstigen die Dauer deines Tattoos:

✅ Eine warme Dusche nach dem Auftragen, um die Haut zu stimulieren.

✅ Eine Stelle am Körper, die wenig Reibung und Wasser ausgesetzt ist.

✅ Tägliches Eincremen des Tattoos mit Feuchtigkeitscreme.

✅ Eine gute Hautgenetik.

➡️  LEITFADEN - der zeigt, wie lange Tattoos an verschiedenen Körperstellen halten.

Typische temporäre Tattoos werden auf die Haut aufgetragen. Unsere natürliche Inkster-Tinte zieht in die erste Hautschicht ein und reagiert mit natürlichen Verbindungen in deiner Haut und der Luft und färbt sie schwarz oder blau. Inkster benötigt keine Nadel und verschwindet langsam mit der natürlichen Regeneration der ersten Hautschicht nach 1-2 Wochen.

Schau doch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei @inkster

Es gibt nur wenige Anbieter von 2-Wochen-Tattoos. Während andere Anbieter chemisch hergestellte, hochkonzentrierte Farbstoffe verwenden, aber ihre Tinte als "Tinte auf Fruchtbasis" anpreisen, zeigen wir transparent alle unsere natürlichen Inhaltsstoffe. Hier findest du alle unsere Inhaltsstoffe. Bilde dir selbst deine Meinung. 

Inkster ist nicht Henna. Natürliches Henna färbt die Haut braun. Schwarzes Henna enthält meist giftige Chemikalien wie PPD oder wird mit anderen chemischen Zusätzen schwarz gefärbt. Inkster ist hautverträglich, in Deutschland getestet und zertifiziert. Es färbt die Haut schwarz-blau.

 Lese hier mehr!

Ja, sie sind wasserdicht. Du kannst mit ihnen schwimmen, saunieren und schwitzen. 

Nach dem Auftragen des Tattoos und dem Abwaschen der Tinte wirst du zunächst nichts sehen.

Da die Tinte mit deiner Haut reagiert, wird deine Haut innerhalb von 24-36 Stunden schwarz-blau. Zuerst ist sie hellblau, und später wird sie immer dunkler.

Es spielt keine Rolle, welche Farbe deine Haut hat. 

Bei Inkster arbeiten wir von Anfang an daran, so umweltfreundlich wie möglich zu sein. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass jede Bestellung komplett ohne Plastik versendet wird. Es gibt kein unnötiges Anleitungsheft, denn die Anleitung ist über einen QR-Code verfügbar. Kein unnötiger Füllstoff, denn der Karton hat genau die richtige Größe, damit alles hineinpasst. Der Versandkarton, der gleichzeitig die Verpackung ist, wird mit Tinte auf Wasserbasis ohne Chemikalien bedruckt. Das macht die Verpackung vollständig kompostierbar. ♻️

All unsere Inhaltsstoffe sind natürlich und unbedenklich für die Umwelt. Um mehr über unsere Inhaltsstoffe zu erfahren, siehe unten.

Sicherheit & Inhaltsstoffe

Hier findest du alles über die Sicherheit und Inhaltsstoffe der Tattoos.

Unsere Inkster Tinte hat eine Haltbarkeit von bis zu 12 Monaten und muss kühl und trocken gelagert werden. Die Tinte ist jedoch nicht giftig. Wir empfehlen, sie so bald wie möglich zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen, wenn die Tinte noch frisch ist.

Wir stehen nicht auf Chemikalien, unsere Tinte ist auf pflanzlicher Basis und mit sicheren Inhaltsstoffen hergestellt, um deine Haut zu schützen. Unser Produkt ist ein sicheres Kosmetikprodukt, welches nach der europäischen Kosmetikverordnung entwickelt und in Deutschland hergestellt wird. Getestet und zertifiziert! 

Was unsere Inhaltsstoffe betrifft, wollen wir vollständige Transparenz bieten.

Unsere Tinte besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen:

🍈 Genipa Americana Extrakt

Dieser Pflanzenextrakt stammt aus dem südamerikanischen Regenwald. Dort wird er seit Jahrhunderten verwendet und das Wissen darüber wird von Generation zu Generation weitergegeben. Er verleiht der Haut die schwarz-blaue Farbe.

💧 Wasser(Water)

Wasser muss wahrscheinlich nicht erklärt werden. Es macht die Farbe geschmeidiger.

🍊 Orangenöl (Limonen, Linalool, Parfum, Citral)

Orangenöl wird ebenfalls seit Jahrhunderten in der Medizin und in der Naturkosmetik verwendet. Es wirkt entzündungshemmend und antiseptisch und hat einen frischen Duft.

🍋 Zitronensäure

Zitronensäure gehört zu den sogenannten Fruchtsäuren und kommt natürlich in Zitrusfrüchten vor. Mit Zitronensäure können wir unseren pH-Wert perfekt einstellen. Aber verursacht sie keine Reizungen? Nein, denn wir brauchen nur eine winzige Menge dieses Inhaltsstoffs zu verwenden.

🍸 Alkohol

Alkohol hat einen schlechten Ruf. Aber keine Sorge, da wir ihn nur in geringen Mengen verwenden, ist er für die Haut unbedenklich. Tatsächlich dient er als Konservierungsmittel und hat eine bakterientötende Wirkung und schützt so vor Verkeimung.

🌬 Veganes Xanthan

Xanthan wird verwendet, um kosmetischen Produkten ihre Konsistenz zu verleihen und sie zu verdicken, und ist sehr hautverträglich. Es hat eine feuchtigkeitsbindende und nicht reizende Wirkung.

Du hast Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu unserem Produkt? Wir freuen uns auf deine Mail an info@inkster.eu.

Unsere Tinte enthält Inhaltsstoffe, die du vielleicht noch nicht auf deine Haut aufgetragen hast. Daher besteht ein geringes Risiko einer allergischen Reaktion bei der Anwendung.

Nicht geeignet für Babys und Kleinkinder. Vermeide den Kontakt mit den Augen. Spüle deine Augen sofort aus, wenn das Produkt mit den Augen in Berührung gekommen ist. Nicht zum Färben von Wimpern und Augenbrauen verwenden. Geeignete Handschuhe tragen. Bei Hautunverträglichkeiten oder im Zweifelsfall vor der Anwendung der Farbe einen Arzt befragen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Das Produkt nicht einatmen oder verschlucken. Beim Auftreten von Juckreiz, Brennen und/oder Rötungen sofort abspülen und die Anwendung abbrechen, da dies auf eine schwerwiegende Reaktion hinweisen kann. Konsultiere einen Arzt und befolge dessen Anweisungen, bevor du das Produkt erneut anwendest.

About Inkster Tattoos

General

Everything you want to know about Inkster Tattoos.

No worries, we’ll help you. 🤗

Email: info@inkster.eu Instagram: @inkster

Our natural Inkster Ink soaks into the first layer of skin and reacts with natural compounds in your skin and the air, turning it black or blue. Of course, it all depends on the individual characteristics of your skin.

Traditional tattoos remain visible for a lifetime, because they are stung into the second layer of skin. Inkster, however, does not require a needle and slowly disappears with the natural regeneration of the first skin layer after 1-2 weeks.

Your Inkster Tattoo will slowly disappear with the natural regeneration of the first skin layer after 1-2 weeks.

✅  The following factors favor the duration of your tattoo:

✅  A warm shower after application to stimulate the skin.

✅  A place on the body that is exposed to little friction and water.

✅  Daily application of moisturizing cream to the tattoo.

✅  A good skin genetics.

➡️  GUIDE - which shows how long tattoos last on different parts of the body.

Typical temporary tattoos are applied on the skin. Our natural Inkster Ink soaks into the first layer of skin and reacts with natural compounds in your skin and the air, turning it black or blue. Inkster does not require a needle and slowly disappears with the natural regeneration of the first skin layer after 1-2 weeks.

Check our Instagram @inkster

There are only a few providers of 2-Week-Tattoos. While other sellers use chemically produced, highly concentrated dyes, but advertise their ink as "fruit-based ink", we transparently show all our natural ingredients. Here you can find all our ingredients. Form your own opinion. 🤗

Inkster is not henna. Natural henna turns the skin brown. Black henna usually contains toxic chemicals like PPD or is dyed black with other chemical additives. Inkster is skin-safe, tested and certified in Germany. It dyes the skin black-blue.

Read more here!

Yes they are waterproof. You can swim, sauna and sweat. 💦

Once you have applied the tattoo and washed off the ink, you won't see anything at first.

As the ink reacts with your skin, your skin will turn black-blue within 24-36 hours. First it is light blue, and later it gets darker and darker.

It does not matter what color your skin is. 🙃

At Inkster, we work to be as environmentally friendly as possible from the very beginning. We are proud to say that every order is shipped completely without plastic. There is no unnecessary instruction booklet, but the instructions are available with a QR code. No unnecessary filler because the box is sized just right to fit everything. The shipping box, which is also the packaging, is printed with water-based ink without chemicals. This makes the packaging completely compostable. ♻️

All our ingredients are natural and harmless to the environment. To learn more about our ingredients, see below.

Safety & Ingredients

Here you will find everything about the safety and ingredients of the tattoos.

Our Inkster Ink has a shelf life of up to 12 month and must be stored in a cool and dry location. However, the ink is not toxic. We recommend using it as soon as possible to get the best results when the ink is still fresh.

We’re not into chemicals, our ink is plant-based and made with safe ingredients to protect your skin. Our product is a safe cosmetic product developed according to European Cosmetic Regulations and produced in Germany. Tested and certified! 🔖

When it comes to our ingredients, we want to show complete transparency.

Our ink consists on the following ingredients:

🍈 Genipa Americana Extract

This plant extract comes from the South American rainforest. There it has been used for centuries of years and the knowledge about it has been passed on from generation to generation. It gives your skin the black-blue color.

💧 Aqua (Water)

Water probably does not need to be explained. It makes the paint smoother.

🍊 Orange Oil (Limonene, Linalool, Parfum, Citral)

Orange oil has also been used for centuries in medicine and natural cosmetics. It has an anti-inflammatory & antiseptic effect and has a fresh smell.

🍋 Citric Acid

Citric acid belongs to the so-called fruit acids and occurs naturally in citrus fruits. With citric acid, we can adjust our pH value perfectly. But doesn't it cause irritation? No, because we only need to use a tiny amount of this ingredient.

🍸 Alcohol

Alcohol has a bad reputation. But do not worry, since we use it only in small quantities, it is harmless for your skin. In fact, it serves as a preservative and has a bactericidal effect. Thus, it protects against germination.

🌬 Vegan Xanthan Gum

Xanthan gum is used to give cosmetic products their consistency and thicken them, and is very kind to the skin. It has a moisture-binding and non-irritating effect.

You have ideas or suggestions for improvement concerning our product? We look forward to receiving your mail at info@inkster.eu.

Our ink contains ingredients you may not have put on your skin before. As a result, there’s a small risk of allergic reaction upon application.

Not suitable for babies and young children. Avoid contact with eyes. Immediately flush eyes if product has come in contact with eyes. Do not use for dyeing eyelashes and eyebrows. Wear suitable gloves. In case of skin intolerance or if in doubt, consult a doctor before using the ink. Keep out of reach of children. Do not inhale or swallow the product. If itching, burning and/or redness occur, rinse immediately and discontinue use as this may indicate a serious reaction. Consult a doctor and follow their instructions before reapplying.